Rufen Sie uns an
Tel: +421 (2) 2102 5660
Über uns

Leitbild und Werte

Wir sind ein Unternehmen welches sich im Untertagebau mit der Bauausführung beschäftigt. Im Bereich der Bauausführung dieser Gewerke versuchen wir mit unseren fachlich gut ausgebildeten Männern und dem engagierten Team in der Verwaltung unsere Auftraggeber zufrieden zu stellen. Wir haben es in den vergangenen Jahren durch unseren geradlinigen Weg zu einem der führenden Dienstleister im Untertagebau gebracht. Diesen Weg wollen wir weiter beschreiten, damit wir zusammen mit unseren Auftraggebern die beste mögliche Leistung erbringen können.

Wir wollen diese Stellung dauerhaft erhalten und weiter ausbauen, wobei sich unser Handeln auf den Grundwerten des Teamgeistes, der Qualität, der Sicherheit und der Rechtschaffenheit stützen soll.

171105_SLOVAKSTAV_KPA0600
171104_SLOVAKSTAV_KPA0168

Geschichte

SLOVAKSTAV wurde im Jahr 2004 in Bratislava als GRIDO Architektur Büro verbunden mit der Bauausführung im Hochbau gegründet. Im Zuge Geschäftstätigkeit trennten sich die damaligen Gesellschafter und die Firma wurde im Jahr 2011 zum Verkauf angeboten. Mit der Übernahme der GRIDO wurde die Gesellschaft in SLOVAKSTAV umbenannt und umstrukturiert. Der Hochbau wurde aufgegeben und in mehreren Schritten wurde ein Umbau auf die Spezialisierung im Untertagebau vorangetrieben.

Die Gesellschaft verfügt in der Slowakei über die Erlaubnis der Bergbautätigkeit, verbunden mit der Bauausführung und dem Umgang von Sprengstoffen. Ebenso verfügt die Gesellschaft über eine Erlaubnis als Personalagentur. Diese Unternehmensgegenstände sind ebenso gültig für Slowenien, Deutschland, Österreich, Bosnien und Herzegowina sowie Ungarn.

Firmenstruktur

SLOVAKSTAV unterhält hat neben dem Firmenhauptsitz in Trnava (Slowakei) Tochtergesellschaften in folgenden Ländern:

  • Celje (Slowenien)
  • Trostberg (Deutschland)
  • Kirchberg bei Mattighofen (Österreich)
  • Banja Luka (Bosnia und Herzegovina)
  • Pécs (Ungarn)
171104_SLOVAKSTAV_KPA0245